SV Schörzingen 1946 e.V.

 



Publikationen

Kreisliga A2, 10.Spieltag

SVS VERLIERT PACKENDES DUELL

Ein Hin und Her sahen die Zuschauer am Sonntag auf dem Schörzinger Sportplatz. Bereits nach 15 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Eckball von Steven Hartmann nickte Abwehrrecke Jonathan Schäfer den Ball ins Netz ein. Doch im Gegenzug mussten wir dann wieder das 1:1 schlucken. Ein Schuss der wahrscheinlich in Schömberg gelandet wäre, wurde unglücklich abgefälscht und Schlussmann Kevin Schmidberger hatte keine Chance. Danach begann der Abnutzungskampf. Beide Teams warfen alles rein und kämpften um jeden Zentimeter Boden. Mit dem 1:1 ging es dann aber auch in die Pause. Im Ersten Abschnitt verletzte sich noch ein Böttinger Spieler ohne Fremdeinwirkung am Knie und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Auf diesem Wege gute Besserung und wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. 

Im zweiten Durchgang dann mal wieder ein schnelles Tor für den Gegner. Wir schliefen im Kollektiv und der Torjäger der Böttinger hatte einfaches Spiel. Nach knapp 60 Minuten dann das 1:3 und man hatte das Gefühl, das Spiel ist durch. Doch wir kamen wieder ran. Simon Henle markierte in der 65. Minute das 2:3 und man hatte das Gefühl es könnte doch noch was gehen. Das Spiel wurde nun immer hektischer und es wurden harte Zweikämpfe von beiden Seiten geführt. Doch was in Spielminute 73 passierte ist ein absolutes "No Go". Der kurz zuvor von uns hart angegangene Spieler der Gäste, haute Matthias Schumacher mit purer Absicht und 10 Metern Anlauf dermaßen um, dass dieser wieder ausgewechselt werden musste. Ein glasklares Frustfoul, wo er mit der gelben Karte aber sowas von gut bedient war. Bis der fällige Freistoß ausgeführt werden konnte, dauerte es einige Minuten. In der Zwischenzeit gerieten Simon Henle und der Böttinger Verteidiger aneinander. Und der Spielertrainer ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und haute Henle die Hand ins Gesicht. Leider hatte der ansonsten gut leitende Unparteiische diese Szene nicht gesehen. Wir wissen alle das vermutlich auch unser Akteur seine Aktien drin hatte, nichtdestotrotz hat man als TRAINER einer Mannschaft eine gewisse Vorbilds Funktion und darf sich zu so einer Aktion nicht hinreißen lassen. Nun wieder zum Spiel. In Minute 76 konnte Simon Henle den Ausgleich für uns erzielen und nun war wieder wirklich alles möglich. Doch wie so oft in dieser Saison bekommen wir es nicht gebacken und wir mussten in Minute 82 und 87 nochmals zwei Gegentore schlucken. Somit stehen wir wieder mit leeren Händen da. 

 

Kreisliga A2, 8.Spieltag

TEUER BEZAHLTER ERSTER PUNKTGEWINN

ENDLICH ! Muss man sagen. Am 8.Spieltag holte der SVS seinen ersten Punkt, muss diesen aber teuer bezahlen. Zwei Spieler fehlen nächste gesperrt. 

Der SVS legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 12 Minuten mit 2:0. Die Gäste brauchten einige Zeit um in die Partie zu kommen. Chancen zum 3:0 blieben von uns leider ungenutzt und so mussten wir nach einer knappen halben Stunde den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause wurde dann Luke Bayer vom Unparteiischen des Feldes verwiesen. Dennoch hatten wir im Anschluss daran noch die große Möglichkeit auf 3:1 stellen. 

Die erste Gelegenheit im zweiten Abschnitt hatten dann wieder wir. Doch auch diese wurde leichtfertig vergeben. in der 51. Minute mussten wir dann den Ausgleich schlucken. Dann begann die große Abwehrschlacht. Doch den Gästen fiel aus dem Spiel heraus nicht viel ein und wurden nur bei Standards gefährlich. 15 Minuten vor dem Ende wurde dann auch noch Jonas Keller frühzeitig zum duschen geschickt. Nochmal ein Mann weniger. Doch wir hielten Stand und konnten den ersten Punkt eintüten ! 

Kreisliga A2, 7.Spieltag

PACKUNG IN WURMLINGEN 

Auch im siebten Spiel bleiben wir ohne Punkte und bekommen die nächste Packung. Leider bekommen wir immer noch zu viele, einfache Gegentore. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit überlegen und am Ende müssen wir froh sein, dass die Wurmlinger im zweiten Durchgang zwei-drei Gänge zurück schalteten. 

Kreisliga A2, 6.Spieltag

DAS PUNKTEKONTO BLEIBT LEER

 

 

Auch gegen die bis dato ebenfalls punktlose SGM Durchhausen/Gunningen gibt’s für unsere Mannen nichts zu holen. Wir bekommen Woche für Woche einfach zu viele Gegentore und können uns nach vorne nicht durchsetzen. Es liegt viel Arbeit vor uns. Das einzig positive aus dem Spiel ist, dass Simon Henle mit dem Ehrentreffer seine Torflaute beendete.

Mehr gibt’s leider nicht zu berichten ! 

Unterkategorien

Sponsor

Bandenwerbung Volksbank Albstadt 680x117

 

 

Veranstaltungen und Termine

No events

Tabelle 1.Mannschaft