SV Schörzingen 1946 e.V.

 

KLEIDER MACHEN LEUTE

 


Amtsblatt 07.05.2015

Ergebnisse:

 

Aktive
SV Gosheim II - SV Schörzingen 1:5 (1:2)

In den ersten 20 Minuten dominierten die Hausherren bei Dauerregen klar das Geschehen. Folgerichtig erzielten die Gosheimer in der 7. Minute das verdiente 1:0 über unsere rechte Abwehrseite. Es sah zeitweise wirklich nicht gut aus für den SVS. Wir schlugen nur weite Bälle, die dann nicht entsprechend verarbeitet werden konnten. Dies machte Gosheim in der Anfangsphase deutlich besser.

Bei einigen weiteren Chancen der Gastgeber hatten wir das nötige Glück, oder aber Markus Hermann war in gewohnter Manier zur Stelle. In der 23. Minute dann plötzlich der überraschende Ausgleich zum 1:1 durch einen Foulelfmeter, den Alexander Saar sicher verwandelte. Zuvor wurde Simon Henle im Strafraum regelwidrig in die Zange genommen. Dies war der Weckruf für unsere Jungs, von nun an waren wir deutlich besser im Spiel. Gosheim hatte es jetzt nicht mehr so leicht wie zu Beginn. In der 28. Minute gingen wir durch Simon Henle sogar mit 1:2 in Führung. In dieser Situation startete Simon aus leicht abseitsverdächtiger Position, was von den Gastgebern auch heftig reklamiert wurde. Sei es drum, der Schiri gab den Treffer jedenfalls und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Seitenwechsel hatten wir zwei dicke Chancen, die jedoch vergeben wurden. Bis Mitte der zweiten Halbzeit retteten Ricardo Fromm und Jonas Moser in höchster Not unsere Führung. Mehr war dann aber vom Gastgeber nicht zu sehen. Wir blieben weiter am Ball und dominierten nun immer deutlicher, je länger das Spiel dauerte. Gosheim fehlte jetzt die Spritzigkeit der ersten halben Stunde, wir dagegen legten noch mal eine Schippe drauf. Der verdiente Lohn folgte dann in der 80. Minute durch Martin Seifriz, der eine Vorlage von Simon Henle herrlich zum 1:3 nutzte. Simon Henle krönte seine gute Leistung mit einem Doppelpack in den letzten drei Spielminuten zum 1:5 Endstand. Einmal kam die tolle Vorarbeit von Mario Pavic. Beim zweiten Tor setzte er selber so lange nach, bis er den Ball von der Hintermannschaft der Gastgeber erobert hatte. Zum Ende hin ein hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn die Anfangsphase etwas verschlafen wurde. Mit diesem Dreier wurde der direkte Verfolger in einem guten Kreisligaspiel auf Distanz gehalten. Nächsten Sonntag erwarten wir Deilingen zum Derby bei uns.

Aufstellung: Markus Hermann, Ricardo Fromm, Matthias Siegmund, Peter Roth, Jonas Moser (67.Michael Keufer), Mario Pavic, Stefan Ordowski (82.Marco Denkinger), Alexander Saar, Martin Seifriz, Simon Henle, Nico Banholzer(73.Fabian Bayer)

  

C - Junioren holen 4 weitere Punkte!
SGM Schörzingen/Zepfenhan - SGM Gosheim II 2:1

Beim Spiel gegen Gosheim ging es um die rote Laterne. Wir haben das gesamte Spiel dominiert. Verletzungsbedingt kam Nico Maier erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und konnte innerhalb weniger Minuten zwei Tore erzielen. Der Anschlusstreffer fiel erst in den letzten Minuten. Heiko konnte unmittelbar vor dem Schlusspfiff einen gefährlichen Freistoß noch über die Latte lenken. Nach diesem Spiel rückten wir von Platz 10 auf Platz 8 vor.

Spieler und (Tore): Huß Heiko(T), Fischinger Pascal, Hengstler Fabian, Maier Nico(2), Koch Tobias, Bark Benedikt,  Schneider Pascal, Baumann Silas, Hauschel Florian, Keller Jonas, Schwarz Leon, Rebhan Samuel, Weckenmann David, Hannert Yannick, Schmidberger Steffen

 

SV Seitingen-Oberflacht - SGM Schörzingen/Zepfenhan 4:4

Ein turbulentes Spiel gab es in Seitingen-Oberflacht bei insgesamt 4 Elfmetern. Tim Maier vertrat die beiden Trainer bei dem Spiel, das unter der Woche stattfand. Zur Halbzeit führten wir 3:1. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Der Unparteiische, gab drei Strafstöße für den Gastgeber, die aus unserer Sicht nicht alle berechtigt waren.

Damit haben wir in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Klasse! Weiter so Jungs!

Spieler und (Tore): Huß Heiko(T), Fischinger Pascal, Hengstler Fabian(1), Maier Nico(2), Koch Tobias, Bark Benedikt,  Schneider Pascal, Baumann Silas, Hauschel Florian(1), Keller Jonas, Schwarz Leon, Rebhan Samuel, Hannert Yannick, Hauschel Manuel

Trainer: Jochen Baumann und Werner Summerer, Betreuer Tim Maier

 

Vorschau Jugend:

 

Freitag, 08.05.2015
E - Junioren, 18:00 Uhr, FSV Denkingen - SV Schörzingen

 

Samstag, 09.05.2015
F - Junioren, Spieltag in Zepfenhan

Am kommenden Samstag nehmen wir am Spieltag in Zepfenhan teil. Hier sind wir zusammen mit dem FSV Zepfenhan in einer Gruppe (Gruppe 7) eingeteilt, was zu einer direkten Begegnung führt. Anbei die Partien im Einzelnen:

10:00 Uhr, FSV Zepfenhan - TG RW Altstadt II

10:36 Uhr, FC Dietingen II - SV Schörzingen

10:54 Uhr, FSV Zepfenhan - FV 08 Rottweil

11:30 Uhr, SV Harthausen - SV Schörzingen

11:48 Uhr, FC Dietingen II - FSV Zepfenhan

12:24 Uhr, SV Schörzingen - FV 08 Rottweil

12:42 Uhr, FSV Zepfenhan - SV Harthausen

13:00 Uhr, SV Schörzingen - TG RW Altstadt II

13:36 Uhr, SV Schörzingen - FSV Zepfenhan

D - Junioren, 14:00 Uhr, SV Schörzingen - SV Seitingen-Oberflacht

C - Junioren, 15:15 Uhr, SGM Schörzingen/Zepfenhan - TG Rottweil-Altstadt

A - Junioren, 16:45 Uhr, SGM Zepfenhan/Schörzingen - TG Rottweil-Altstadt

 

Sonntag, 10.05.2015
B - Junioren, 10:30 Uhr, SGM Schörzingen/Zepfenhan - VFL Nendingen

 

Vorschau Aktive:

Sonntag, 10.05.2015, 15:00 Uhr, SV Schörzingen - SV Deilingen-Delkhofen

 

Vorschau Feld-Volleyballturnier:

Am Samstag, den 06.06.2015 führt der SV Schörzingen sein 2. Feld-Volleyballturnier auf dem Sportplatz durch.

Durchführungsbestimmungen für das Volleyballturnier
Hier gelten exakt die gleichen Bestimmungen wie beim Volleyballturnier in der Halle. Sechs Spieler auf dem Feld, wobei immer mindestens eine Frau dabei sein muss. Hier sind auch auswärtige Mannschaften zugelassen.

Anmeldungen bei Chris Bartl Tel. 8666

Anmeldeschluss für das Turnier ist der 24.05.2015

 

Sponsor

Bandenwerbung Volksbank Albstadt 680x117

 

Veranstaltungen und Termine

Sa, 16 Oktober 2021
Sauverlosung

Ort:Sportheim Schörzingen

Corona Hygienekonzept für Heimspiele

 pdf icon

Formular zur Datenerhebung von Zuschauer und Sportheimbesucher

 pdf icon

Corona Verhaltensrichtlinien für Übungsteilnehmer

 

Fussball   pdf icon
 Turnen  pdf icon

 

Tabelle 1.Mannschaft

 

Tabelle 2.Mannschaft